Michael Stahl zu Gast in Zwickau

Am Freitag, 10.11.17 konnten wir in unserer Gemeinde den „Herzenskämpfer“ Michael Stahl begrüßen. Am Nachmittag nutzen ca. 55 Leute die Gelegenheit in der Turnhalle des Peter-Breuer-Gymnasiums nicht nur viel Wissenswertes und Unterhaltsames von ihm zu hören, sondern auch bei diversen Reaktions- und Teamübungen sich praktisch zu versuchen. „Du bist wichtig!“ und „Du bist geliebt!“ sind die wichtigsten Aussagen, die wir mit nach Hause nehmen konnten. „Sei Dir dessen bewusst und zeige das auch mit Selbstbewusstsein nach außen!“

Abends konnten wir in der gut gefüllten Lutherkirche einen anderen, nachdenklicheren Michael Stahl erleben, der sehr viele Einblicke in sein Innerstes und seinen tiefen Glauben erlaubte. Über die ganzen zwei Stunden lauschten alle wie gebannt auf das, was er zu sagen hatte.
Nach der Veranstaltung wurden natürlich alle Wünsche nach einem Gespräch, Foto und Autogramm in einer beneidenswerten Ruhe und Ausgeglichenheit erfüllt. Ein zusätzliches „Bonbon“ war sicherlich für viele, dass zu Gesprächen auch der Vater von Nationaltorwart Manuel Neuer, Peter Neuer, mit nach Zwickau gekommen war. Dieser bietet im kommenden Jahr gemeinsam mit Michael Stahl ein Fußballcamp an…
Für mich war es ein sehr beeindruckender Nachmittag und Abend… Ich hoffe, für Sie/Dich auch…
Ihr Thomas Pester

Bilder: © Thomas Pester. 2017

 

glauben/wachsen | erwachsene | spiel + spaß | jugendliche | sport | arbeit mit geflüchteten