Gemeindefreizeit in Schilbach | 18. bis 21. Mai 2018

2018 05 18 gemeindefreizeit 300 Familienfreizeit der Luthergemeinde über Pfingsten! – DAS Ereignis des Jahres!

Zur Familienfreizeit über Pfingsten wagen wir in diesem Jahr einmal etwas Neues – ok haben wir eigentlich immer gemacht… – aber diesmal ist es schon etwas Besonderes!

In unserem „Stammquartier“, der Archa in Schilbach im Vogtland, werden wir wie immer eine tolle Zeit verbringen – thematisch „beginnt“ unsere Rüstzeit diesmal jedoch viel, viel früher als am Freitag vor Pfingsten!

Im Januar startete unsere Predigtreihe „dienststelle.gemeinde“, die sich damit beschäftigt, wie jeder Einzelne seinen Platz als Mitarbeiter beim Bau des Reiches Gottes in unserer Gemeinde finden kann. Denn daran lässt die Bibel keinen Zweifel: Gott braucht für seine Gemeinden nicht nur Pfarrer, Pädagogen und (Kirchen-) Musiker, wie es so manche Veröffentlichung der Landeskirche suggeriert – nein, das Aufgabengebiet in der Gemeinden von Jesus ist vielfältiger, bunter und in ihm ist für jeden Platz – und wenn ich schreibe „für jeden!“, dann meine ich das auch so!
Schließlich haben nicht studierte Theologen, ausgebildete Lehrer und tolle Kirchenmusiker die ersten Gemeinden gegründet, sondern Fischer, Zöllner, Handwerker und sogar politische Guerillas.

Der Apostel Paulus ­(…gut, der hatte Theologie studiert…) setzte Teppichweber und Goldschmiede als Gemeindemitarbeiter und –mitarbeiterinnen(!) ein. Seinem jugendlichen Mitstreiter Timotheus schreibt er einmal „Sage nicht, ich bin zu jung!“, sondern er sieht in ihm das Potenzial eines Leiters! Diese Potenziale sehen wir in unserer Luthergemeinde en masse!
Während der Predigt­reihe wird Gelegenheit sein, sich selbst zu testen, ob man apostolische, lehrhafte, praktische oder prophetische Gaben hat und die Gemeindefreizeit soll der Ort sein, an dem wir intensiver darüber ins Gespräch kommen!

Sage also weder „Ich bin zu alt!“ noch „Ich bin zu jung!“ – auf der Familienfreizeit werden wir merken, wie Gottes Geist uns alle ob klein und groß zusammenbringt!

Hier könnt ihr euch ONLINE gleich anmelden.

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien | sport | lernen | arbeit mit geflüchteten