mit.beten

„Begnüge dich, dein Gebet in seiner Hand zu lassen, der da weiß, wann Er geben, wie Er geben, was Er geben, und was Er verweigern soll. Wenn du so betest, ernstlich, eindringlich, anhaltend, aber demütig und ergeben, so wirst du überwinden.“

C.H. Spurgeon

Nichts verändert die Welt so sehr wie Gebet. Dort, wo Christen zusammen beten und in Beziehung mit Gott sind, bewegt sich Gottes Herz aus Liebe zu seinen Kindern. Deswegen wollen wir als Gemeinde jede Woche ein Gebetsanliegen zusammen im Geist bewegen und beten. Durch Gebet in Einigkeit erleben wir Gottes Wirken im Alltag. Wir sollten nicht auf die Chance verzichten, Gott Dinge tun zu lassen, die wir selbst nie tun könnten.

Aktuelle Gebetsanliegen:

9. Dezember 2018
Wir beten für unsere vielen Schwangeren und frischen Mütter und ihre Babys, für Gesundheit, Schutz und Segen Gottes.

25. November 2018
Wir beten für die Hinterbliebenen, dass sie Gottes Nähe spüren und die Perspektive Ewigkeit in ihrem Herzen haben.

18. November 2018
Wir beten für unsere iranischen Geschwister in Deutschland, dass sie ihren Glauben leben können.

11. November 2018
Bitte betet mit, dass Omid weiterhin gut sein Studium an der Interkulturellen Theologischen Akademie in Bad Liebenzell meistern kann, dass er ausreichend versorgt werden kann und daraus ein großer Segen werden kann.

4. November 2018
Wir beten für unsere hauptamtlichen Angestellten. Wir segnen sie mit Weisheit, Liebe und Barmherzigkeit und erbitten bei Gott Schutz und Kraft für sie.

21. Oktober 2018
Wir beten für alle Missionare und für uns, dass wir in Freimut unseren Glauben weiter sagen und ein authentisches Leben als Christ führen.

14. Oktober 2018
Wir beten dafür, dass in Situationen in denen wir wankelmütig sind, Gewissheit und Standfestigkeit entstehen und sich andere Menschen auf unser Wort verlassen können.

7. Oktober 2018
Wir beten für einen guten, demütigen Umgang miteinander in der Gemeinde – persönlich, in allen Gruppen, Veranstaltungen und Hauskreisen.

30. September 2018
Bitte betet mit, dass wir Jesus nicht aus den Augen verlieren und dass unsere Christusnachfolge nicht im Alltag verblasst.

16. September 2018
Wir beten, dass die Luthergemeinde bei allen strukturellen Veränderungen weiterhin ihre Arbeit frei und in vollem Umfang machen kann.

9. September 2018
Wir beten, dass Arthur, Amelie und Malina Gott erfahren und in ihm wachsen können und erbitten dazu den Segen Gottes für ihre Eltern und Paten.

2. September 2018
Bitte betet mit, dass im Seelsorgekurs die Teilnehmer eine gute Schulung bekommen und damit sich selbst und anderen gut helfen können, den geistlichen „Riesen“ zu begegnen.

26. August 2018
Wir beten darum, dass Menschen, die uns kennenlernen, von uns mit offenen Armen empfangen werden und sich auch zu uns in die Gottesdienste „getrauen“.

12. August 2018
Wir beten für die Menschen unter uns, die etwas Neues – einen neuen Lebensabschnitt – vor sich haben.

5. August 2018
McTurtle – unser missionarisches Kinderprogramm erreicht monatlich viele Kinder der Bahnhofsvorstadt. Bitte betet für weiteres gutes Gelingen der Arbeit und weitere ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde.

8. Juli 2018
Wir beten für die Neubesetzung der Pfarrstelle und der Kirchenmusikerstelle im Kirchspiel.

1. Juli 2018
Zukunft der Luthergemeinde in der Region Zwickau: Alle Gemeinden müssen sich in einer neuen Struktureinheit zusammenfinden – auch die Luthergemeinde. Wir müssen gemeinsam mit den Gemeinden der Stadt eine gemeinsame Rechtsform finden. Wir fragen als Gemeindeleitung konkret: Was will Gott von uns?!

24. Juni 2018
Wir beten, dass unsere Gemeinde mehr Hunger nach Gottes Wort verspürt.

17. Juni 2018
Wir beten dafür, dass – im Nachgang zu Gemeindefreizeit und gemeinde.werkstatt – unsere Mitarbeiter ihre Gaben entdecken.

10. Juni 2018
Wir sollten für alle Getauften des letzten Jahres beten, dass sie Gottes Geist erleben.

3. Juni 2018
Nach dem Weggang von Pfr. Manneschmidt suchen wir für das Kirchspiel Zwickau Nord einen neuen Pfarrer. Bitte betet mit, dass sich zügig ein geeigneter Kandidat findet.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos zum Datenschutz Ok Ablehnen