Wir suchen dich!

Die LuthergemeindeZwickau wäre nichts ohne ihre vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter. Und genau da brauchen wir DICH. Hier findest du Möglichkeiten, dich einzubringen. Wir freuen uns auf dich!


Mitarbeiter für Team Kinder, Jugendliche und Familien gesucht!

Eure Aufgabe ist das Halten des sonntäglichen Kindergottesdienstes in einer der vier Gruppen im Team oder allein mit Vor- und Nachbereitung.

04 kinderIMG 3007

Es gibt zwei Mal jährlich ein Treffen aller Mitarbeiter und einmal jährlich eine Weiterbildung. Wir stellen euch das Material, welches ihr zur Umsetzung eures Kindergottesdienstes braucht, zur Verfügung. Wenn euer Herz für Jesus schlägt und ihr mit den Kindern auf Entdeckungsreise des Glaubens gehen wollt, dann meldet euch bei Jacqueline Weise, Teamleitung Team Kinder, Jugendliche und Familien.

Helfer für Team Kinder, Jugendliche und Familien gesucht!

Das Team Kinder, Jugend und Familie sucht Helfer, die die Mitarbeiter während der Kindergottesdienste begleiten.
Ihr unterstützt den jeweiligen Mitarbeiter in Sachen Aufsichtspflicht und kleineren Hilfstätigkeiten (z.B. Hilfestellung bei Bastelarbeiten).

04 kinderIMG 3007

Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann meldet euch bei Jacqueline Weise, Teamleitung Team Kinder, Jugendliche und Familien.

Mitarbeiter für Kirchenkaffee gesucht!

2019 01 29 01 kirchenkaffee

Nach jedem Gottesdienst bietet die Luthergemeinde Kirchenkaffee an. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen kommen die Gottesdienstbesucher miteinander ins Gespräch und tauschen sich aus. Dies ist auch eine gute Gelegenheit für „Neue“ uns kennen zu lernen.

Für das Ausrichten des Kirchenkaffees suchen wir Mitarbeiter.

Aufgaben:
vor dem Gottesdienst:
Kaffee kochen, Plätzchenteller vorbereiten (Zeit: ca. 1 Stunde)
nach dem Gottesdienst:
spülen und aufräumen (Zeit ca. 45 min)

Interesse?
Dann bitte bei Kathrin Körnich, Teamleiterin wohl.täter melden.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos zum Datenschutz Ok Ablehnen