Adventsmarkt 2019

Bereits zum sechsten Mal fand am 1. Advent in der Bahnhofsvorstadt in Zwickau unser Adventsmarkt der Luthergemeinde. Über 1.000 Besucher kamen bei schönstem Wetter auf den Markt an der Lutherkirche Zwickau. Die selbstgemachten Adventskränze, Marmeladen, gehäkelten Kaufladen- und Dekoartikel, Honig aus der Region, Plätzchen to go und andere liebevoll gemachte Geschenke konnten erworben werden. Auch kulinarisch wurden die Besucher mit Roster, Crêpes, Waffeln und Glühwein bestens versorgt.

Die stimmungsvoll ausgeleuchtete Kirche lud zum Weihnachtsliedersingen und Kaffeetrinken ein. Viele Interessierte ließen sich auch auf den Kirchturm führen und erfuhren wie eine Kirchenorgel funktioniert. Bei dem Blick auf den Altar und die Weihnachtskrippe wurde es manchem Besucher warm ums Herz und die Vorfreude auf die Weihnachtszeit wurde größer.

Schön war es, dass viele befreundete Vereine die Luthergemeinde bei der Durchführung des Adventsmarktes unterstützt haben.

Vielen Dank an alle Besucher fürs Kommen und an alle Helfer - es war ein wunderschöner Adventsmarkt 2019 und wir freuen uns schon auf 2020!

Bilder: Christoph Brunner. 2019

Tags: glauben/wachsen | kirchenmusik | erwachsene | senioren | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien | arbeit mit geflüchteten