Gibt es Gemeinde außerhalb des Sonntags zwischen
10:00 und 12:00?

Ja, es gibt sie und das ganz vielfältig. In unseren Kleingruppen treffen sich ganz verschiedene ­Menschen mit unterschiedlichen Interessen, um Gemeinde unter der Woche zu sein. Manchmal bei Kaffee und Kuchen oder manchmal bei Käse und Wein. Manchmal nur zu dritt und manchmal ­zehn Leute. Manchmal mit tiefgreifenden ­Diskussionen über Gott und die Welt und manchmal „einfach zum Quatschen“.


Wir freuen uns über jede Kleingruppe und wünschen jedem von euch so einen Anlaufpunkt unter der Woche. Im Folgenden habt ihr einen Überblick über die verschiedenen Hauskreise in der Luthergemeinde Zwickau. Bei Bedarf meldet euch bitte bei  Frank Krämer (Teamleiter Kleingruppen), er vermittelt gern den Kontakt


2019 FamHKFamilienhauskreis

Wann: Samstag, 15.30 bis 18.00 Uhr
Wo: Überwiegend im GZL, wir sind aber auch spontan privat oder im Freien anzutreffen.
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Wir sind offen und neugierig.
Material: Bibel, Kuchen und Kaffee
Charakteristischer Satz: Wir sind ein bunt gewürfelter ­Haufen, der versucht, in der größten Unruhe, die Stille und Nähe zu Gott zu finden.

Kontakt: Jacqueline Weise

Familien treffen sich zum gemeinsamen Austausch, Bibellesen und Kaffeetrinken. Die Kinder sind dabei herzlich willkommen.
Familien sind spontan – daher meldet euer Kommen bitte unbedingt an, damit ihr wisst, wo wir uns treffen.

Noch Fragen? Schreibt einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

2019 FrauenbibelkreisFrauenbibelkreis

Wann: immer mittwochs ab 17.00 bis ca. 19.00 Uhr
Wo? in der Regel im GZL aber auch an anderen Orten, am besten vorher anfragen
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Wir möchten uns nicht als Hauskreis bezeichnen, sondern eher als „Frauenbibelkreis“ und sind natürlich offen für alle Frauen, die mal unter Frauen sein wollen und Ermutigung brauchen.
Material? Nichts Spezielles, wir haben alles vor Ort.
Charakteristischer Satz: Wir sehen die Predigt am Sonntag und die internationale Bibelstunde nach Apg. 2,42 als Gelegenheit für Lehre und Brot brechen und den Frauenbibelkreis als Gelegenheit, Gemeinschaft und Gebet zu leben und teilzunehmen am Leben der anderen. Wir legen Wert auf vertrauensvolle und offene Beziehungen und verpflichten uns, nichts, das von unseren Teilnehmerinnen aus ihrem persönlichen Leben berichtet wird, nach außen zu tragen. Wir wollen gemeinsam wachsen im Glauben und uns gegenseitig auch praktisch helfen.

Kontakt: Pia Hommel und Heidi Preuß

Du hast Interesse, diesen Hauskreis zu besuchen? Frank Krämer, Teamleiter Kleingruppen, vermittelt gern den Kontakt.


 

2019 HK Wagner SchoepsHauskreis Wagner, Stöcker, Süß, Vollrath, Schöps

Wann: jeden Mittwoch, 19.15 bis 21.00 Uhr
Wer: 55plus
Wo? in den Wohnungen der Teilnehmer
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Wir freuen uns über Anfragen.
Material? www.die-apis.de Gemeinschaft-Magazin
Charakteristischer Satz: Auch Oldtimer brauchen Gottes Wort und Gemeinschaft.

Kontakt: Dieter Schöps

Du hast Interesse, diesen Hauskreis zu besuchen? Frank Krämer, Teamleiter Kleingruppen, vermittelt gern den Kontakt.


 

2019 HK Schoeps loebner kreuselHauskreis Schöps, Löbner, Kreusel

Wann: vierzehntägig, Donnerstag, 20.00 Uhr
Wo: an wechselnden Haushalten in Pölbitz
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Wir sind durchaus noch offen für 1-2 Paare oder Familien, vorrangig aus Pölbitz.
Material: Themeneinheiten aus der Hauskreisbibel
Charakteristischer Satz: Uns ist es wichtig, dass wir uns kennen lernen, uns Zeit nehmen, um aus unserem Alltag zu erzählen, über Bibeltexte reden und immer mehr von Gott lernen und erfahren.

Kontakt: Lukas Schöps

Du hast Interesse, diesen Hauskreis zu besuchen? Frank Krämer, Teamleiter Kleingruppen, vermittelt gern den Kontakt.


 

2019 HK WagnerHauskreis Wagner

Wann: immer mittwochs, 19.30 Uhr (Ausnahme 1. Mittwoch im Monat)
Wo: in den Wohnungen der Hauskreisteilnehmer
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Ja, wir sind ­offen! Sinnvoll finden wir eine „Schnupperzeit“, in der beide Seiten schauen können, ob es gut miteinander passt.
Material: Kleingruppenhefte von Serendipity Bibel
Charakteristischer Satz: „Also es sieht heute gut aus..., dass ich wahrscheinlich, eigentlich, eventuell heute Abend zum Hauskreis kommen kann.“

Kontakt: Friederike Wagner

Du hast Interesse, diesen Hauskreis zu besuchen? Frank Krämer, Teamleiter Kleingruppen, vermittelt gern den Kontakt.


 

2019 HK Otto WetzelHauskreis Otto, Wetzel

Wann: mittwochs, 19.30 bis 22.00 Uhr
Wo: mal Nordvorstadt, mal Marienthal
Seid ihr offen für neue Leute oder nicht? Wir sind 6-7 Menschen und wir sind offen für neue.
Material: Wir arbeiten mit der Bibel und unterschied­lichen Büchern. Und haben auch fast immer Lobpreis.
Charakteristischer Satz: Gemütliches Knabbern und ehrliche Gemeinschaft erleben in Gottes Gegenwart.

Kontakt: Elisa Otto

Du hast Interesse, diesen Hauskreis zu besuchen? Frank Krämer, Teamleiter Kleingruppen, vermittelt gern den Kontakt.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.