Start der Predigtreihe „Die Gerüstbauer“

[7. Juni 2020] Die Predigtreihe „Die Gerüstbauer“ starteten wir mit einem Familiengottesdienst. Um den Abstandsregeln gerecht zu werden, bekam jede Familie eine eigene Bank, in der die Kinder sich frei bewegen und sogar mit tanzen konnten. Wem es doch einmal langweilig wurde, fand in seiner Bank eine Schatzkiste mit spannenden Sachen. Paulus, Timotheus und Titus bauten gemeinsam ein Gerüst auf. Hier wurde deutlich, dass es gut ist, wenn jung und alt zusammen arbeiten. In seiner Predigt ging René Markstein darauf ein, wie wertvoll genau dieser Schatz der Generationen in jeder Gemeinde ist.

Natürlich durften auch Vivi und Karl – die Maskottchen aus dem Kindergottesdienst nicht fehlen und fetzige Bewegungslieder gab es auch noch. Es war ein rundum gelungener Gottesdienst. Danke an das komplette Team fürs Vorbereiten!

Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist, in der Luthergemeinde Kindergottesdienste anzubieten, werden wir mindestens bis zu den Sommerferien zwischen Familiengottesdienst und Erwachsenengottesdienst wöchentlich wechseln. Herzliche Einladung, die Gottesdienste in der Kirche oder im Livestream zu erleben.

Bilder: Christoph Brunner. 2020.

Zur Übersicht

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | kirchenmusik | erwachsene | senioren | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien