Gebet für Strukturgespräche | 27. März 2024

2024 03 27 gebet strukturgespraeche mit.einander – für.einander

Liebe Gemeinde,

ja klar, es gibt nicht „die Gemeinde“. Gemeinde besteht aus jedem einzelnen Menschen. Du bist gemeint, du, der/die du jeden Sonntag die Gottesdienste in der Lutherkirche genießt, die Gemeindeveranstaltungen besuchst, dich in der Gemeinde wohlfühlst, dich zur Luthergemeinde zugehörig fühlst – DU bist gemeint.

Du bist Luthergemeinde.

In unserer Landeskirche gibt es Bestrebungen, Gemeinden zusammenzufassen. Das bereitet uns als Leitung Sorgen. Sorgen um unsere Luthergemeinde. Sorgen darüber, dass unsere Luthergemeinde im Zuge der Strukturreformen innerhalb der Landeskirche immer mehr an Selbstständigkeit verliert und ihre Kraft, ihre Zeit, ihr Geld und ihre Mitarbeit nicht mehr für unsere zentrale Aufgabe – Menschen mit Jesus bekannt machen – verwenden kann. Wir wollen Gemeinde sein, die für die Menschen des Stadtteils da ist und die für uns alle eine Familie ist und einen Raum der Geborgenheit bietet. Als Luthergemeinde haben wir eine eigene Identität und ein besonderes Profil.

Kannst du dich dafür bei Gott einsetzen, dass unsere Selbstständigkeit bewahrt bleibt?
Wir wollen im Gebet darauf hören, was Gott für unsere Gemeinde und die Stadt Zwickau will. Betest und hörst du mit?

Wir treffen uns dazu am Mittwoch, 27. März 2024, 18:30, in der Lutherkirche und werden ganz konkret die an diesem Abend stattfindende Sondersitzung zum Thema Struktur des Kirchenvorstandes des Kirchspiels Zwickau Nord segnen und umbeten.

Wir glauben, dass in unserem Gebet viel Kraft und Verheißung liegt. Danke, dass du dich mit hineingibst.

Die Gemeindeleitung

Tags: glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren