Gemeindefreizeit 2017

2017 gemeindefreizeitGeist, Seele und Leib ...

Unter diesem Motto laden wir euch zur Familienfreizeit auf das Rittergut Schilbach ein.

Menschen eine geistige Heimat zu geben, wo die Seele umsorgt und für das leibliche Wohl gesorgt wird, das sind wichtige Aufgaben einer Gemeinde. Wie wichtig das Zusammenspiel von Geist, Seele und Leib – diese drei überlebenswichtigen Bestandteile unseres Körpers  – ist, wollen wir in dieser Zeit gemeinsam herausfinden. Ein bisschen wie die ersten Gemeinden der Bibel werden wir als Gemeinschaft hoffentlich wundervolle Tage verbringen.

Die Mitte der Freizeit bildet das Hören auf Gottes Wort, viel Lobpreis, Zeit für Gespräche, wie immer gutes Essen und das fortwährende Einüben des Zusammenlebens verschiedener Generationen. Darüber hinaus wird es Möglichkeiten zur Seelsorge geben.

Damit dieses Jahr bis zu 100 Leute mitfahren, mitfeiern, singen, beten, lagerfeuern, wandern, geländespielen, lachen und zuhören können, haben wir das komplette Rittergut gebucht und bieten euch für die Unterkunft drei Kategorien an. Entscheiden kann man sich zwischen dem uns bekannten Schloss (mittlere Kategorie), der Herberge (günstige Kategorie) und der Pension (höherwertige und ruhigere Kategorie). Die Plätze sind begrenzt und somit sichert frühes Anmelden wie immer gute Plätze.

Jeder ist herzlich willkommen und bereichert dieses lange Wochenende.

Der Anmeldeschluss ist beendet.

Eigene Anreise. Solltet ihr eine Mitfahrgelegenheit brauchen, meldet euch bitte bei Tino Zangl.

Es soll keinen Grund geben, aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen zu können – bitte gebt Tino Zangl oder Kathrin Körnich Bescheid, wenn Ihr eine finanzielle Hilfe zur Teilnahme braucht – diese wird auf alle Fälle ermöglicht!

Nach der Anmeldung erhaltet ihr zeitnah eine E-Mail mit der Angaben über eure Unterkunft, Preis und Bankverbindung.

Kurz vor der Freizeit wird es noch einen ausführlichen Informationsbrief geben.

Wir haben noch einige wenige Plätze frei: hier könnt ihr euch anmelden.

Tags: glauben/wachsen | beten | erwachsene | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien | sport | lernen | arbeit mit geflüchteten