gemeinde.werkstatt | 2/4 2017 > 17. Juni 2017 | 9:00 bis 13:00

gemeindewerkstattErste Hilfe bei seelischen Problemen

Schnupperseminar für Biblisch-Therapeutische Seelsorge

Die Luthergemeinde Zwickau veranstaltet einen kostenfreien BTS®-Kompakt-Kurs für alle Interessierten, die das Thema Seelsorge näher kennenlernen wollen: Das Schnupperseminar zur Einführung in die Allgemeine Beratung, ­Psychotherapie und ­Seelsorge ABPS®.

Was tun, wenn „die Seele weh tut“? So etwas wie eine „Erste Hilfe“ bei seelischen Störungen gibt es auch ohne langwieriges Studium. Das halbtägige Schnupperseminar bietet die spannende Gelegenheit, sich auch einmal mit dem eigenen Persönlichkeitsprofil oder mit der eigenen Selbst- und Fremdwahrnehmung gezielt auseinanderzusetzen, z.B. Wie verhalte ich mich? Wie wirke ich auf andere? Welche Reaktionen zeigen die anderen? Das kostenfreie und unverbindliche Schnupperseminar zeigt praxisnah, wie Seelsorge und Beratung gelingen kann.

Referentin: Rolande Galizzi-Witzkewitz

BTS Kompaktkurs Internet Banner 240x320