Gemeindefreizeit in Schilbach | 7. bis 10. Juni 2019

2019 06 07 gemeindefreizeit 300 „glaub.würdig – Mit Jesus im Alltag leben“

Unseren Glauben am Sonntag im Gottesdienst zu leben ist recht einfach. Doch wie sieht es dann ab Montag aus – wenn wir wieder im Alltag angekommen sind. Leben wir hier unseren Glauben sichtbar oder sind wir quasi „undercover“ für Jesus unterwegs.
Wie wäre es, wenn wir im Alltag konsequent unseren Glauben leben würden?
Wie wäre es, wenn wir bei allen Fragen und Entscheidungen, bei allen Begegnungen und Gesprächen so handeln würden, wie Jesus es getan hätte? Gemeinsam wollen wir uns anhand verschiedener Bibeltexte damit auseinandersetzen, was die Bibel über ein glaubwürdiges Leben im Alltag sagt. Dabei wollen wir miteinander entdecken, dass Menschen der Bibel uns als Vorbild dienen können – in ihrer Stärke, aber auch in ihrer Schwäche. Im gemeinsamen Austausch wollen wir Schritte auf einen glaub.würdigen Alltag mit Jesus entdecken lernen.

Hier könnt ihr euch ONLINE gleich anmelden.

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | erwachsene | senioren | kinder | spiel + spaß | jugendliche | familien | sport | lernen | arbeit mit geflüchteten