Fest am Lutherpark 2023

 Am Samstag, den 2. September um 14:30 war es wieder soweit: Das Fest am Lutherpark lockte!

Trotz vieler parallel stattfindender Events tummelten sich bei tollem Wetter viele Neugierige auf der Wiese rund um die Lutherkirche.

Kein Wunder – gab es doch tolle Angebote für die ganze Familie, wie Maskenbasteln zum Thema „sehen und gesehen werden“, Kinderschminken, Ponyreiten, eine Führung durch das Polizeiauto, Kistenrutsche, Hüpfburg, Turmführungen, Orgelführungen und Orgel­musik in der Lutherkirche, Boxen, Riesenschach und noch so vieles mehr. Im Zirkuszelt vom „lebens.raum“ konnten die Kleinen im Sand buddeln und Geschichten lauschen, während die Eltern einen der leckeren alkoholfreien Cocktails genießen konnten. Auch ansonsten war für das leibliche Wohl bestens gesorgt! Während viele Kids Popcorn und Zuckerwatte naschten oder sich einen Crêpe schmecken ließen, konnte auch Kuchen, Roster und Steak geschlemmt werden. Abends standen verschiedene Gerichte auf der Speisekarte – da war für jeden was dabei.

Doch nicht nur für den Bauch, sondern auch für Kopf und Seele wollten wir etwas mitgeben. Der Input vor der Verlosung startete mit einem Theaterstück. Zwei Menschen, die sich lange nicht gesehen hatten, begegneten sich. Doch nach der ersten Begegnung versteckten sie gleich ihr wahres ICH hinter einer Maske. Dabei wären sie doch viel lieber echt gewesen.

Wir konnten in einem kurzen Zeugnis den Menschen von unserem Gott berichten. Ein Gott, der hinter unsere Masken schaut und der trotz allem, was er da zu sehen bekommt, ein echtes Interesse an uns hat! Er bleibt bei uns und möchte uns helfen, mehr und mehr der Mensch zu werden, den er sich am Anfang gedacht hat. Er ist ein Gott, der uns sieht!

Neu war dieses Jahr unser Gebetszelt. Wer seine Sorgen loswerden oder einfach mal mit jemandem über Dinge sprechen wollte, die ihn belasten, fand dort in gemütlichem Ambiente ganz tolle Menschen, die ein offenes Ohr hatten.

Ab 18:00 sorgte die Live-Musik für noch bessere Stimmung und rundete das Programm ab.

Das Fest war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. 

Susi Rybandt