Familienhauskreis im Sommer

Der Sommer ist da und nicht nur die kleinen Mitglieder unseres Familienhauskreises zieht es nach draußen. Im Winter haben wir die Räumlichkeiten im Lutherheim sehr zu schätzen gewusst, weil sie uns allen genügend Platz für Kaffeetrinken, Kinderbetreuung und gemeinsames Bibellesen geboten haben. Doch in den letzten Wochen zieht es uns immer öfter nach draußen. So auch an diesem sonnigen Samstag, an dem uns Familie Weise in ihren Garten eingeladen hat.

Während die Kinder sich auf der Krabbeldecke, im Sandkasten, auf der Schaukel oder mit der befüllbaren Feuerwehr vergnügt haben, konnten wir Erwachsenen den Predigttext vom vergangenen Sonntag nachlesen und uns dazu austauschen.

Nach einer Gebetsrunde wurde dann der Grill angeheizt und mit vielen schönen Gesprächen bei Roster und Steak ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Auf dem Heimweg hatte ich zwei satte, müde und zufriedene Mäuse im Auto sitzen, die mir mal wieder gezeigt haben, dass diese Form des Hauskreises für alle Familienmitglieder schön und wertvoll ist.

Janne Hähnel

Bilder: © Cristin Berkemeyer. 2018

 

glauben/wachsen | beten | erwachsene | kinder | spiel + spaß | familien | sport


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos zum Datenschutz Ok Ablehnen