„Neustartgottesdienst“ | 30. August 2020

Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie, in der wir immer wieder an die Wahlurnen gerufen werden, um mitzubestimmen. Unsere Stimme zählt. Sie ist nur eine Stimme von vielen, aber sie zählt. Das war in unserem Teil Deutschlands ja bis vor 30 Jahren nicht so.

Noch länger als diese 30 Jahre Demokratie in Sachsen, nämlich seit Jahrtausenden, lädt uns Gott zur Wahl ein. Gott drängt sich uns nicht auf. Er möchte, dass wir uns immer wieder für ein Leben entscheiden, in dem er unsere selbst gewählte „Regierung“ ist, so wie es einst Josua tat, der vor dem gesamten Volk Israel den bedeutungsschweren Satz sagte: „Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen.“ (Altes Testament, Buch Josua, Kapitel 24, Vers 15)

Der Neustart-Gottesdienst ist eine gute Möglichkeit, diese Entscheidung (neu) zu treffen.

…und außerdem treffen Sie dort die Kandidaten, die Sie am 13. September nach dem Gottesdienst in den Kirchenvorstand des Kirchspiels Zwickau Nord und in die Kirch­gemeindevertretung der Luthergemeinde wählen können…

2020 08 30 neustart gd 1277

Als Podcast:

„Neustartgottesdienst“

Tags: gottesdienst | glauben/wachsen | beten | kirchenmusik | erwachsene | senioren | kinder | jugendliche | familien | arbeit mit geflüchteten