Spendenübersicht „Verkündigungsstelle“

2019 02 Spenden Feb

Die in den letzten Jahren stetig gewachsene Arbeit der Lutherkirchgemeinde kann in ihrer Vielfalt unmöglich „nur“ mit anteiliger Pfarrstelle und ehrenamtlichen Mit­arbeitern bewältigt werden.

Deshalb ist die Gemeinde sehr dankbar, dass die Landeskirche und das Kirchspiel Zwickau Nord der Einrichtung einer zusätzlichen Personalstelle eines Gemeindepädagogen für die Lutherkirchgemeinde zugestimmt haben. Die Finanzierung dieser Anstellung erfolgt zu 100 % und außschließlich über eine Spendenaktion des Fördervereins Modellprojekt Lutherkirchgemeinde Zwickau e. V.

Auf dieser Basis konnte am 08.10.2017 Frank Krämer in seinen Dienst als hauptamtlicher Mitarbeiter der Lutherkirchgemeinde eingesegnet werden. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Seine Aufgaben bestehen hauptsächlich darin, den zuständigen Gemeindepfarrer des Kirchspiels in seinem Dienst zu unterstützen, Ansprechpartner vor Ort zu sein und sicherzustellen, dass regelmäßige Gottesdienste und Veranstaltungen in der Lutherkirchgemeinde stattfinden können. Letztere erwähnte Kontinuität trägt erfahrungsgemäß dazu bei, dass Menschen eine Gemeinde und geistliche Heimat finden können.

Zur dauerhaften Finanzierung der Vollzeitstelle von Frank Krämer benötigen wir regelmäßige Spendenbeiträge für Personalkosten incl. aller Lohnnebenkosten. Insgesamt benötigen wir ca. 55.200 EUR pro Jahr – das entspricht 4.600 EUR pro Monat.

Spendenstand Verkündigungsstelle Ende Februar 2019:
9.375 EUR
 
Förderverein Modellprojekt Lutherkirchgemeinde Zwickau e.V.
(Der Vorstand)

 


Spendenübersicht „Verkündigungsstelle“

2018 Baum

Aktuelle Predigtreihe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Infos zum Datenschutz Ok Ablehnen